Banner


Undeloh, ein Touristenort in der Lüneburgerheide im Fremdenhass:

Bericht über eine Gemeinderatssitzung in der lokalen Presse:
"Wer schützt unsere Frauen vor Asylanten?"

Ich habe dem Bürgermeister geschrieben

Der Herr Bürgermeister hat geantwortet mit einem offenen Brief ohne Datum - hier eingegangen am 09.02.2013 - der Gemeinderatsmitglieder.
Ich frage mich: Warum wurde nicht in der Sitzung bereits gegen die Äusserungen "einiger weniger Bürger" heftig protestiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "Wochenblatt" so einseitig - wie vom Bürgermeister dargestellt - berichtet. Sollte dies der Fall sein, würde ich  eine Gegendarstellung verlangen und notfalls auch gerichtlich durchsetzen.

Offener Brief des Gemeinderates Undeloh

Eine Woche danach, in der Ausgabe der Kreiszeitung vom 13. Februar 2013, nimmt das Thema einen grossen Raum ein:

Beispiel eines Asylantenheimes in einer Nachbargemeinde

Resonanz anderer Medien

Weietere Berichterstattung und Meinungen

Undeloh Selbstdarstellung im Internet

Stand: 14.02.2013



Home